News

Mit dem Vision URBANETIC präsentiert Mercedes-Benz ein völlig neues, revolutionäres Mobilitätskonzept, das über bisherige Ideen rund um autonome Fahrzeuge hinausgeht. Der Vision URBANETIC hebt die Trennung von Personenbeförderung und Gütertransport auf. Er ermöglicht eine bedarfsgerechte, nachhaltige und effiziente Beförderung von Personen und...

Ford hat Großes vor und will in den nächsten Jahren den Markt an alternativen Antrieben mitbestimmen: Bis 2022 sollen nicht weniger als 40 neue Elektrofahrzeuge auf die Straße rollen. Die Vorhut dazu bildet der Transit Custom PHEV den wir bereits fahren durften.

Mercedes Benz präsentierte seine zwei Elektrotransporter eVito und eSprinter die 2019 auch in Österreich zu haben sein werden. Beide Nutzfahrzeuge werden rein elektrisch angetrieben, haben eine Reichweite von 100 bis 150 Kilometer je nach Einsatzbedingungen und können eine Nutzlast von rund 900 Kilogramm transportieren.