Test

Der Smart #3 ist des SUV-Coupe in der neuen Familie. Er gibt optisch den Dynamiker. Im Vergleich zum Smart #1 ist die Karosserie des Smart #3 immerhin 13 Zentimeter länger. Durch sein nach hinten abfallendes Coupédach wirkt der Smart #3 zudem eleganter. Die geringere Höhe und die muskulöseren, breiter ausgestellten Flanken sorgen für eine...

Fünf Meter lang, zwei Meter breit, über drei Meter Radstand und mindestens 2,5 Tonnen schwer. Das ist Kias Topmodell, der SUV EV9. Als GT-Line – den wir fuhren - verfügt er noch über einen 100 kWh Akku sowie zwei E-Maschinen mit insgesamt 384 PS und damit auch Allradantrieb und ist damit eine echte Ansage der Koreaner in diesem Segment. Der...

Fiat macht den nächsten Schritt und stellt dem elektrischen 500er einen großen Bruder zur Seite: den 600e. Die Optik des neuen Elektro-Modells ist ein gekonnter Mix aus dem elektrischen 500 und dem kleinen SUV Fiat 500X mit Verbrennungsmotor. Die Größenverhältnisse sind auch beim größeren 600er stimmig und das Design ist genauso knuffige wie beim...

Neuer Name, alte Stärken. Das kompakte Crossover-Modell von Subaru hört jetzt auf den Namen Crosstrek. Der XV-Nachfolger kombiniert bewährte Tugenden wie den Allradantrieb mit einer erweiterten Komfort- und Sicherheitsausstattung. Während die Modellbezeichnung komplett neu für die europäische Kundschaft ist, sind Design und die Abmessungen eine...

Der Avenger ist das erste Elektroauto von Jeep und er wird in Europa für Europa gebaut. Er trägt zwar einamerikanisches Gesicht, ist aber durch und durch europäisch. Denn mit einer Länge von lediglich 4,08 Metern ist er erheblich kürzer als ein VW Golf. Der Elektromotor kommt aus einem französischen Werk, vom Band läuft er im polnischen Tychy, die...