Test

Dieses Elektroauto ist fit für den Alltag: Der Hyundai Kona electro ist ein flott gezeichneter 2+3-Sitzer in Kompakt-SUV-Optik ist. Schon bisher schaffte man mit der großen 64 kWh-Batterie Reichweiten von bis zu 450 Kilometer. Damit ist die ewige Reichweitendebatte vom Tisch. Allerdings hakte es bisher noch an relativ langen Ladevorgängen. Das...

Opels neuer Einstieg in die Hybridklasse nennt sich Grandland X Hybrid 4 und wird dem Blitz-Logo von Opel mehr als gerecht. Dank dreier Herzen: Ein 1,6 Liter Turbobenziner sowie zwei Elektroaggregate sorgen für eine Systemleistung von 300 PS und damit gehörig Vortrieb für diesen sportlichen SUV. Dazu kommen 520 Newtonmeter Drehmoment, die dank...

Der Blitz schlägt ein - mit dem Opel Corsa-e. Schon der neue Corsa ist als Designentwurf wie aus einem Guss. Er steht wuchtig auf seinen Rädern. Opels Designchef Mark Adams gelang es, Länge, Breite, Höhe, Radstand und Überhänge in äußerst harmonische Proportionen zu setzen.

Generation drei des Hyundai i10 rollt über unsere Straßen und in unseren Testfuhrpark. Der kleinste Hyundai wurde größer, moderner und kommt mit verbesserter Connectivity und Sicherheit. Die Länge beträgt nach wie vor 3,67 Meter. Dafür ist der i10 breiter und flacher -jeweils um zwei Zentimeter - und wirkt somit deutlich sportlicher. Der Radstand...

Renault hat seinen kleinen Stromer modernisiert: Motor und Batterie sind stärker, innen ist er schöner geworden. Der batterieelektrische Kleinwagen aus Frankreich gehört zu den Pionieren der E-Fahrzeuge. Mit der zweiten Auflage hat Renault den Wagen auf den neusten Stand gebracht. Äußerlich ist der französische Elektrowagen fast der Alte. Nur die...

Mit über 400.000 Stück seit 2010 ist der Nissan Leaf das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Nun spendierten die Japaner dem Leaf mehr Ausstattung, mehr Power und mehr Reichweite. Für das Plus an Reichweite sorgt eine stärkere 62-kWh-Batterie. Gegenüber der Version mit 40-kWh-Batterie versprechen die Japaner rund 40 Prozent mehr Reichweite. 160 kW...

Statt einzig und allein auf das rein batteriebetriebene E-Auto zu vertrauen, gibt Hyundai der Brennstoffzelle eine zweite Chance. Nach dem ix35 Fuel Cell soll jetzt der Nexo umweltbewusste Käufer finden. Musste sich sein Vorgänger noch eine Plattform mit seinem konventionell angetriebenen Bruder teilen, basiert Hyundais Vorzeigemodell für eine...