News

Mit der Studie Bigster Concept will Dacia zeigen, wie sich ein SUV-Modell des C-Segments zum Preis eines Fahrzeugs des B-Segments realisieren lässt. Auf 4,6 Meter Länge schufen die Designer ein geräumiges SUV, das eine neue, markentypische Lichtsignatur vorne und hinten zeigt.

Der IONIQ 5 läutet eine neue Design-Ära bei Hyundai ein. Das Elektro-CUV (Crossover Utility Vehicle) basiert auf der neuen "Electric-Global Modular Platform" (E-GMP) der Hyundai Motor Group. Diese ermöglicht dem IONIQ 5, auch dank seines langen Radstandes, neue Proportionen mit einem innovativen Innenraumkonzept.

Fords erstes Elektroauto für die europäischen Massen soll in Köln gefertigt werden. Hatte Ford bisher Kompetenz am Hybrid-Sektor aufbauen können, soll das Elektro-Segment nun nachfolgen. Eine Milliarde US-Dollar wird in das neue, europäische "Electrification Center" in Köln investiert.

Der 1972 vorgestellte Renault 5 wurde zu einer Ikone des französischen Autobauers. Nun wird dem Erfolg des Kleinwagen mit dem Renault 5 Prototyp Rechnung getragen. Die Studie mit dem neuinterpretierten R5-Design wurde von der Vergangenheit inspirieren, orientiert sich dabei aber auch an der Zukunf. Den der Prototyp wird rein elektrisch angetrieben....

Jetzt kommt der neue Fiat 500 auch nach Österreich. Vorläufig nur als 500e mit Elektromotorisierung. Wahlweise mit 23,8 kW/h oder 42 kW/h. Der kleinere Motor verfügt über 70 kW Leistung und einer Reichweite von bis zu 190 Kilometer, der größere schafft bis zu 320 Kilometer mit 87 kW Leistung.

Der Honda HR-V der nächsten Generation (Bilder) wird auch über die e:HEV Hybridtechnologie von Honda verfügen. Trotz des Coupé Designs soll der neue Kompakt-SUV das klassenführende Raumangebot behalten. Er ist ein weiterer Schritt von Honda am Weg zur Electric Vision, dem Ziel, alle Volumsmodelle in Europa bis zum Jahr 2022 mit einem...

Ford weitet sein Angebot an Vollhybrid-Fahrzeugen weiter aus: Der S-MAX, ein Sportvan mit bis zu sieben Sitzplätzen sowie die Großraum-Limousine Ford Galaxy sind erstmals auch in einer FHEV-Versionen verfügbar.

Die englische Traditionsmarke MG, nun in chinesischer Eigentümerhand, ist wieder zurück auf der Straße. Vorerst mit dem rein elektrischen Modell ZS EV (Bild) ab 24.590,- €. Der Elektromotor leistet 105 kw, bei einem maximalen Drehmoment von 353 Newtonmeter. Die Reichweite liegt bei 263 Kilometer (WLTP).

Im Modelljahr 2021 wartet der Subaru XV (Bild) mit einem Facelift auf. Ein erweitertes Allradmanagement und eine adaptive Getriebesteuerung (e-Active Shift Control) verbessern das Fahrverhalten.In Verbindung mit dem Mildhybrid-System e-Boxer verfügt der Subaru XV nun serienmäßig über den aus anderen Subaru-Modellen bekannten SI-Drive: Die...

Der EMC (ElektroMobilitätsClub Österreich) startete eine Online-Petition "FAIRE KWH-ABRECHNUNG AN ÖFFENTLICHEN SOWIE AN HALBÖFFENTLICHEN LADEPUNKTEN FÜR EFAHRZEUGE."