Renault Megane E-TECH mit schlanken Batterien 

09.09.2021

Mit dem neuen Mégane E-TECH Electric präsentiert Renault den ersten Vertreter einer komplett neuen Generation von Elektrofahrzeugen. Das Modell auf Basis der neu entwickelten CMF-EV-Plattform will Alltagstauglichkeit mit erschwinglicher Elektromobilität kombinieren.

Renault bietet den Mégane E-TECH Electric in zwei Antriebsvarianten mit 96 kW/130 PS und 160 kW/218 PS an. Beide Elektroaggregate sind als fremderregte Drehstrom-Synchronmotoren konzipiert. Dazu werden zwei Batteriepacks angeboten: 40 kWh für eine Reichweite von 300 Kilometern und 60 kWh für eine Reichweite von bis zu 470 Kilometern (jeweils WLTP-Zyklus).

Dank der, mit nur elf Zentimeter Höhe, schlanksten Batterie auf dem Markt verfügt der Mégane E-TECH Electric nicht nur über einen um neun Zentimeter tieferen Schwerpunkt als der Mégane mit Verbrennungsmotor, er soll dadurch auch agiler zu bewegen sein.

Verkaufsstart für den Newcomer wird im März 2022 sei,