"Rocks-e", der neue Elektrowinzling von Opel

26.10.2021

Opel bringt mit dem Rocks-e einen kleinen Elektro-Zweisitzer. Das Konzept des Rocks-e: 2,41 Meter kurz, 1,39 Meter schmal, eine Kunststoffkarosse die batterie-elektrisch angetrieben wird und bis zu 45 km/h schnell sein soll.

Opel definiert den Rocks-e als "Mobilitätsbrücke". Zwischen e-Bikes, Mopeds und echten Kleinst-Pkw. Aber auch als individuelle und wettergeschützte Alternative zu ÖPNV und Car-Sharing. Dazu hat man neue Zielgruppen im Visier. Neben den 15-18-jährigen ohne Pkw-Führerschein auch Berufs- und Stadtrand-Pendler sowie umweltbewusste Alltagsnutzer und Öko-Hipster.

Den Antrieb übernimmt beim Opel Rocks-e eine 6 kW/8 PS starke E-Maschine. Die 5,5 kWh-Batterie soll für 75 Kilometer WLTP-Reichweite reichen. Aufgeladen wird er in dreieinhalb Stunden an der Haushaltssteckdose.