Neue Elektro-Transporter von Maxus

17.03.2022

Maxus e-Deliver 3 und sein größerer Bruder e-Deliver 9

Der Chinesische Elektroauto-Spezialist Maxus wird in Österreich nun von der Denzel-Gruppe importiert und wartet gleich mit zwei rein elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeugen auf. Den e-Deliver 3 gibt es in zwei Radständen und er kann 4,8 od

er 6,3 Kubikmeter Ladegut und bis zu 990 Kilogramm Nutzlast aufnehmen. Er wird von einem Elektromotor mit 122 PS und einer 53 kWh Batterie angetrieben, die für eine Reichweite von bis zu 240 Kilometer sorgen soll.

Sein größerer Bruder, den Maxus e-Deliver 9, gibt´s ebenfall mit zwei Radständen und gleich drei Batteriekapazitäten. Der Elektromotor gibt 204 PS ab und soll eine Reichweite von bis zu 300 Kilometer mit der großen 89 kWh-Batterie schaffen. Die Maxus Modelle sind bei 22 Händler in Österreich probezufahren und zu bestellen.

https://www.maxus-motors.at/