Der Avenger - der erste Elektro-Jeep

21.06.2023

Avenger nennt Jeep sein erstes, rein elektrisch angetriebenes Modell und er ist auch gleichzeitig das kleinste Modell in der Palette. Nur 4,08 Meter lang bietet er Platz für fünf Personen und dazu 355 Liter Gepäckraum.

Angetrieben wird er von einem Elektromotor mit 115 kW (156 PS) und einem maximalen Drehmoment von 260 Newtonmeter. Gespeist von einer 54 Kilowattstunden-Batterie. Dies soll eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer im kombinierten WLTP-Zyklus und im Stadtzyklus bis zu 570 Kilometer ermöglichen.

Der Avenger bietet volle 20 Zentimeter Bodenfreiheit, kurze Überhänge, vor allem hinten einen guten Böschungswinkel mit 32 Grad, ist aber vorläufig nur mit Vorderradantrieb erhältlich. Allrad soll nachgereicht werden. Einstiegspreis sind 37.500,- Euro.

Fotos: © Houdek Photographie