Denzel-Gruppe bringt BYD Elektroautos nach Österreich

14.10.2022

Die Denzel Gruppe bringt den führenden Hersteller von elektrifizierten Autos BYD nach Österreich und startet ab sofort mit dem Aufbau des österreichweiten Händlernetzes. Anfang 2023 sollen die ersten Fahrzeuge bei uns erhältlich sein.

Gestartet wird unter anderem mit dem BYD Atto 3 (Bild), ein C-SUV basierend auf BYDs e-Plattform 3.0. Mit 60,5 kWh Batteriekapazität soll die elektrische Reichweite bis zu 420 km (WLTP kombiniert) betragen.

BYD ist ein multinationales Hightech-Unternehmen und wurde 1995 als Hersteller von aufladbaren Batterien gegründet. Heute verfügt es über ein breit gefächertes Geschäftsfeld, das Automobile, Schienenverkehr, New Energy und Elektronik umfasst und ist in über 30 Industrieparks in China, den Vereinigten Staaten, Kanada, Japan, Brasilien, Ungarn und Indien tätig.