Facelift für den Subaru XV 

03.02.2021

Im Modelljahr 2021 wartet der Subaru XV (Bild) mit einem Facelift auf. Ein erweitertes Allradmanagement und eine adaptive Getriebesteuerung (e-Active Shift Control) verbessern das Fahrverhalten.In Verbindung mit dem Mildhybrid-System e-Boxer verfügt der Subaru XV nun serienmäßig über den aus anderen Subaru-Modellen bekannten SI-Drive: Die Motorcharakteristik lässt sich über die beiden Modi "I" (Intelligent) und "S" (Sport) an die persönlichen Vorlieben anpassen.

Wie im Forester, kann der Fahrer nun auch beim Subaru XV zwischen zwei Modi wählen: "SNOW/DIRT" ("Schnee/Schmutz") und "DEEP SNOW/MUD" ("Tiefschnee/Schlamm") stehen zur Verfügung, X-Mode kann so die Traktion selbst in schwierigstem Terrain verbessern. Das Facelift des Subaru XV macht sich auch puncto Optik bemerkbar: Neben neuen Felgen ziert den Subaru XV nun eine überarbeitete Frontpartie.