Das Auto im Abo

18.09.2020

Das bisherige Geschäftsmodell der Autoindustrie funktioniert nach und mit Corona nicht mehr. Was also tun? So entstand die Idee des "Autoabos". Netflix, Spotyfy und co. funktionieren bereits bestens mit diesem Modell. Martin Radda und Mathias R. Albert gründeten daher ViveLaCar in Österreich und der Schweiz.

Das Autoabo von ViveLaCar verbindet individuelle Mobilität mit Flexibilität. Über die Internetplattform kann sich der Interessent ein Fahrzeug aussuchen, das maximal 2 Jahre alt ist bis zu 20.000 Kilometer aufweist und bei einem Händler in seiner Nähe steht. Er kann zwischen verschiedenen, monatlichen Kilometer-Paketen wählen, das Abo Online abschließen und inerhalb weniger Tage bei dem Händler schon zugelassen abholen.

Bezahlt wird ein monatliche Pauschalbetrag der auch Versicherung, Wartung etc. beinhaltet. Extrakosten sind lediglich Sprit oder Strom, Parkgebühren und Verkehrsstrafen...

Monatlich kann das Kilometer-Paket gewechselt werden, die Kündigungsfrist des Fahrzeuges beträgt drei Monate. Alles ohne Anzahlung und Restwert. Martin Radda sieht sein ViveLaCar auch nicht als Angriff auf Leasing und Kauf eines Autos, sonder als sinnvolle Ergänzung.

www.vivelacar.at