Sorglos-Paket für Elektroautos

Philipp Halla (Bild) ist von der großen Zukunft des Elektroautos überzeugt. Die Zulassungszahlen werden in den kommenden Jahren drastisch steigen glaubt Halla. Die Beratung und der Kundendienst der Autohäuser hält da aber seiner Meinung nicht mit. Aus diesem Grund schnürte ein "Sorglos-Paket" für Elektroautos.

Er ist Mitbegründer und einer der Geschäftsführer von Instadrive, einem Elektroauto-Komplettanbieter. "Bei uns erhält der Kunde sein Elektroauto nach Wahl für einen günstigen, monatlichen Preis inklusive Zusatzleistungen", so Halla. Diese Zusatzleistungen seien neben einer markenübergreifenden Beratung auch Haftpflicht- und Kaskoversicherungen, Wartungsverträge, Starkstrom Heimladestationen, Pannenhilfe oder Förderungsabwicklung.

Der Kunde kann online aus einer breiten Palette an E-Autos wählen, das Wunschfahrzeug mit nur wenigen Klicks individuell konfigurieren und zwischen zwei und sechs Jahren mieten. "Wir haben uns mit Instadrive zum Ziel gesetzt, den Automobilvertrieb zu revolutionieren und E-Mobilität für Private und Unternehmen einfacher und leistbarer zu machen", so Halla.

Zusätzlicher Vorteil bei Instadrive sei eine raschere Verfügbarkeit der Fahrzeuge, da die markenübergreifende Firma meist eine besseren Zugriff auf die Modelle hat als spezielle Markenhändler. Der Kunde erhält sein Fahrzeug nach Hause zugestellt und dabei auch gleich eine Einschulung in die E-Mobilität bis hin zu den Themen Ladenetzbetreiber und Ladekarten. Wofür Instadrive allerdings noch nicht sorgen kann ist die Bezahlung an den Ladestationen mittels Bankomat- oder Kreditkarten.

Michael Stenzel

www.insta-drive.com